"Akustische Verhältnisse untragbar"

SPD/FDP-Fraktion beantragt Verbesserungen in der Stadionhalle

veröffentlicht am 31.07.2017

Memmingen (dl/as). In einem offenen Brief an Oberbürgermeister Manfred Schilder beantragt die SPD/FDP-Fraktion Memmingen, die Akustik in der Stadionhalle bis zum Fischertag 2018 zu optimieren. "Spätestens beim diesjährigen Krönungsfrühschoppen des Fischertags wurde klar, dass die akustischen Verhältnisse in der Stadionhalle untragbar sind", so der Fraktionsvorsitzende Matthias Ressler.

"Nach der Deckensanierung in der Stadionhalle haben sich die ohnehin schwierigen Verhältnisse noch einmal verschlechtert", heißt es in der Begründung des Antrags. Für die meisten Besucher des jüngsten Krönungsfrühschoppens seien die Beiträge "schwer bis gar nicht" zu verstehen gewesen. Dementsprechend habe es auch Beschwerden beim zuständigen Beschallungsunternehmen gegeben.

"Gerade der Fischertag ist ein für Memmingen herausragendes Ereignis, das viele Besucher nach Memmingen und auch in die Stadionhalle lockt. Diesen Besuchern muss man es ermöglichen, zumindest das Programm der Veranstaltung zu verstehen", schreibt Ressler. "Im jetzigen Zustand ist die Stadionhalle für Veranstaltungen nicht mehr geeignet. Eine Verbesserung der Akustik wäre ein wichtiger erster Schritt. Aus Sicht der SPD/FDP-Fraktion sollten weitere Maßnahmen diskutiert werden."