Allgäu Airport: Ab Herbst nach Griechenland und Marokko

veröffentlicht am 02.03.2017
 
Memmingerberg (dl). Ab dem kommenden Spätherbst bzw. dem Winterflugplan 2017 verzeichnet der Allgäu Airport zwei weiter Flugziele. Dabei geht es zwei Mal wöchentlich mit der irischen Airline Ryanair ins marokkanische Fes sowie nach Thessaloniki in Griechenland.
 
Die zweitgrößte Stadt Griechenlands, Thessaloniki, wurde  bereits in den Jahren 2008 und 2009 bedient. „Seither hatten wir die Strecke im  Fokus und wollten sie wiedergewinnen“, erklärt Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz. „Die Verbindung ist sowohl touristisch als auch für griechische Familien in Deutschland sehr interessant.“ Nicht zuletzt aufgrund der instabilen Lage der Türkei erlebe Griechenland einen touristischen Aufschwung.
Thessaloniki bietet eine ganze Reihe interessanter Sehenswürdigkeiten und ist zudem Zwischenstation zu den Touristengebieten auf der Halbinsel Chalkidiki, zu der auch die eigenständige Mönchsrepublik Athos zählt.

Auch Marokko war in 2013 und 2014 bereits in den Memminger Flugplänen vertreten, damals ging es nach Marrakesch. Nun wird ab Oktober zwei Mal wöchentlich die mit rund einer Million Einwohner drittgrößte und der ältestes der vier Königsstädte des nordafrikanischen Landes angeflogen. Die Medina, ihre Altstadt, steht seit 1981 als Weltkulturerbe unter dem Schutz der UNESCO. Flächenmäßig gilt sie als die weltweit größte mittelalterliche Altstadt.
 

Buchbar sind die beiden neuen Strecken ebenso wie alle anderen Destinationen des Winterflugplans 2017/18 in den nächsten Tagen.  Start des Winterflugplans ist der 29. Oktober 2017.

Mehr zum Allgäu Airport finden Sie unter www.allgaeu-airport.de.