AMC Memmingen: Vielfalt des Motorsports begeisterte Hunderte

veröffentlicht am 24.05.2016

Beim Tag der offenen Tür des AMC Memmingen im Motorsportpark beim Allgäu-Airport gab es faszinierende Vorführungen. Für Begeisterung bei den Zuschauern sorgte Stunt-Motorradfahrer Dominik Csauth. Fotos: AMC


Memmingen (dl). Präsentieren, was der Motorsport alles zu bieten hat, war das erklärte Ziel des AMC Memmingen beim Tag der offenen Tür am vergangenen Sonntag. Ein Unterfangen, das glückte: Mehrere hunderte Besucher ließen sich im Motorsportpark beim Allgäu-Airport faszinieren – angefangen bei den Vorführungen der Jugend- und Rennkartfahrern bis hin zu den Demonstrationsläufen der Supermotopiloten.

Begeisterung löste auch Stunt-Motorradfahrer Dominik Csauth aus. Scheinbar ohne die geringste Anstrengung tanzte, turnte und tänzelte der Freestyle-Rider mit seiner Suzuki. Bei seinen drei Shows durfte auch von jeweils eine junge Dame mitfahren  – und wurde entlassen mit einem ganz besonderen Abschiedsbussi von und mit Csauth und einer punktgenauen „Landung“ auf dem Vorderrad direkt vor der Beifahrerin.

Trialer Dennis Stetter „kletterte“ mit seinem Bike über ein Auto, übersprang am Boden liegende Besucher und demonstrierte die Faszination seiner Motorsportart. Clubfahrer Matthias Meggle, seit diesem Jahr erfolgreich im Red Bull Moto GP Rookies Cup unterwegs, gab bereitwillig Interviews.

Und wer von den Besuchern wollte, konnte sich auch selbst in ein Kart setzen und ein wenig Rennluft schnuppern. Nach dem Tag der offenen Tür steht für den AMC Memmingen in Bälde nun ein weiteres Highlight auf dem Programm: Am 10. Juli steigt das 37. Internationale Grasbahnrennen.