Berger zählt zu den besten Ausbildungsbetrieben 2017

veröffentlicht am 30.06.2017

Auch die Azubis der Berger Holding freuen sich über die Auszeichnung. Foto: Berger

Memmingen (dl). Bei der Studie „Deutschlands beste Ausbildungsbetriebe“ gehörte die Berger Holding GmbH und Co. KG  zu den Gewinnern in der Kategorie „Metallindustrie“ und zählt damit zu den besten Ausbildungsbetrieben Deutschlands.

Die Studie wurde im Auftrag von Deutschland Test und dem Wirtschaftsmagazon FOCUS Money in Zusammenarbeit mit Prof. Dr. Werner Sarges durchgeführt. Es wurden verschiedene Themengebiete und unterschiedliche Branchenbedingungen bewertet.

Welche Firma bildet mich optimal aus?

Für jeden Jugendlichen stellt sich nach Ende der Schullaufbahn die Frage: Welchen Ausbildungsberuf soll ich eigentlich ergreifen? Das Angebot ist groß und hinzu kommen verschiedene Wege der Ausbildung. Neben der klassischen Lehre oder dem Hochschulstudium werden auch immer mehr duale Studiengänge angeboten. Die zentrale Frage ist dabei – neben der Berufswahl – auch: Welche Firma bildet mich optimal aus?

Die Firma Berger investiert seit über 60 Jahren viel Aufwand in die Berufsausbildung junger Menschen. Der Leitspruch des Firmengründers Alois Berger lautet: „Die Mitarbeiter sind das Kapital eines Unternehmens." Um dem Fachkräftemangel entgegenzuwirken wird viel dafür getan, die Jugendlichen schon nach der Schule dort abzuholen, wo sie stehen und ihnen optimale Bedingungen zu bieten.

Für das Jahr 2018 hat die Firma Berger noch freie Ausbildungsplätze in den unterschiedlichsten Berufen und freut sich auf Bewerbungen.