Buslinien zur Allgäuer Festwoche ausgebaut

Shuttlebus erstmals auch zum Familien- und Seniorentag

veröffentlicht am 09.08.2017

Auf Initiative der JWU Unterallgäu, der JU Unterallgäu und der JU Memmingen wird es in diesem Jahr an sechs Tagen stündlich zwei Linien zur Allgäuer Festwoche und zurück geben. Repro: Sonnleitner

Memmingen/Unterallgäu (dl).  Entspannt mit Freunden oder der Familie mit dem Bus zur Allgäuer Festwoche und zurück. Dank des Engagements der Jungen Union und JWU Unterallgäu ist das seit zwei Jahren auch für Bürgerinnen und Bürger aus Memmingen und dem Unterallgäu möglich. Auch in diesem Jahr wird das Angebot ausgebaut und an sechs Festwochentagen zwei Linienbusse aus Memmingen und dem Unterallgäu nach Kempten verkehren.

„Die tolle Resonanz der vergangenen beiden Jahre zeigte, dass ein Festwochenbus auch in Memmingen und dem Unterallgäu gewollt ist“, sagt Florian Dorn, Kreisvorsitzender der Jungen Wähler Union Unterallgäu. Dass das allgemeine ÖPNV-Angebot in der Region Bürgerfreundlich ausgebaut werden muss, dafür kämpfen Dorn und seine Mitstreiter von der JU und JWU Unterallgäu seit einiger Zeit. Bei den Nachtbus- und Shuttlebuslinien hatten sie nun zumindest erneut Erfolg, den Service für die Bürger zu erweitern.

Erstmals Bus an Familien- und Seniorentag

Auf Initiative der JWU Unterallgäu, der JU Unterallgäu und der JU Memmingen wird es in diesem Jahr an sechs Tagen (12./13./14./16./18./19. August) ab Nachmittags um 14.55 Uhr stündlich zwei Linien zur Allgäuer Festwoche und zurück geben. Letzte Rückfahrt ist jeweils um 0.30 Uhr. „So kann jeder sein Auto stehen lassen und sicher mit dem Bus nach Hause fahren“, sagt Martin Zeller, hauptverantwortlicher Koordinator der Aktion vonseiten der Jungen Union Unterallgäu.

Die erste Linie fährt von Ottobeuren über Hawangen, Lachen und Wolfertschwenden nach Kempten. Die zweite Linie fährt von Benningen über Memmingen, Woringen und Bad Grönenbach nach Kempten zur Allgäuer Festwoche. Am Seniorentag (Montag, 14 August) und Familientag (Mittwoch, 16 August) werden erstmals auch zusätzlich Buslinien um 10 Uhr und 12 Uhr fahren.

Aktuelle Informationen, exakte Haltestellen und Abfahrtszeiten zu den Linien sind auch unter www.ju-unterallgaeu.de abrufbar.