Der Hammer: FCM gegen 1860 München live im Fernsehen

veröffentlicht am 06.07.2017

Volles Haus und live im TV - die Partie des FCM gegen 1860 München am 13. Juli überträgt SPORT1. Foto: FC Memmingen

SPORT1 überträgt am Donnerstag live ab 18.30 Uhr

München/Memmingen (dl/rad). Das ist der absolute Hammer - SPORT1 überträgt die Partie des FC Memmingen gegen den TSV 1860 München zum Auftakt zur diesjährigen Regionalligasaison live. Dies hat der Bayerische Fußball-Verband nun bekannt gegeben.

Grundlage dafür ist ein neuer Vertrag, den der Münchner Sender mit den vier Regionalliga-Trägern - Bayerischer Fußball-Verband (BFV), Norddeutscher Fußball-Verband (NFV), Westdeutsche Fußballverband (WDFV) und Regionalliga Südwest GbR - einen neuen Vertrag bis einschließlich der Saison 2020/2021 geschlossen hat. Programm-Stammplatz für die Regionalliga wird der Montagabend. An jedem Spieltag plant SPORT1 mindestens eine Live-Übertragung aus einer der vier Regionalligen. Moderatorin ist Nele Schenker, das Kommentatoren-Team bilden Markus Höhner, Thomas Herrmann und Oliver Forster. Zum Auftakt der Saison 2017/2018 zeigt SPORT1 am Donnerstag, den 13. Juli ab 18.30 Uhr (Anstoß: 19 Uhr) das bayerische Eröffnungsspiel FC Memmingen gegen Zweitliga-Absteiger TSV 1860 München.

Zumindest für alle, die keine Tickets mehr für die Arena ergattern konnten, ein kleines Trostpflaster.

Die letzte Live-Übertragung aus der Arena gab's vor zehn Jahren, damals empfing der FCM zum Auftakt der Bayernligarunde den FC Kempten. Der Bayerische Rundfunk hatte damals die zweite Hälfte live übertragen.