Diesmal nix zu holen - Indians unterliegen 1:5 in Waldkraiburg

veröffentlicht am 17.03.2017

Diesmal gabs im Waldkraiburger Eisstadion für die Indians nichts zu holen. Foto: DH

Waldkraiburg (dl/rad). Diesmal war die Reise zum EHC Waldkraiburg für den ECDC Memmingen nahezu umsonst. Mit 1:5 (1:0/0:2/0:3) fiel die Niederlage deutlich, aber zu hoch aus. Damit stehen die Indians am Sonntag (18.30 Uhr) am Hühnerberg unter Zugzwang - nur mit einem Sieg geht die Serie für die Memminger dann weiter.

In Waldkraiburg erwischten die Schützlinge von Trainer Waldemar Dietrich einen guten Start. Die Indians, die auf Tim Tenschert, Marc Stotz, Phillip Stalla, Maximilian Hermann sowie die langzeitverletzten Jan Benda und Patrick Weigant verzichten mußten, lagen durch den starken Daniel Huhn nach 20 Minuten durchaus verdient vorn, mußten dann aber dem Druck der Gastgeber nachgeben. Kurz vor Ende des Mittelabschnittes drehten die Oberbayern die Partie und gaben die Führung auch nicht mehr aus der Hand. Ein weiterer Doppelschlag gleich zu Beginn des letzten Drittels entschied die Partie, kurz vor dem Ende mußten die Memminger gar das 1:5 schlucken.

Egal - am Sonntag können die Indians die Serie wieder ausgleichen. Dafür muß allerdings ein Sieg her, mit einer ähnlich engagierten Leistung wie letzten Sonntag (4:1-Sieg) ist ein Erfolg drin.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.