Dorfweihnacht in Eisenburg: Rad- und Sportverein lädt zur Adventsfeier

veröffentlicht am 06.12.2016

Wenn die dritte Kerze brennt, wird es im Memminger Stadtteil Eisenburg weihnachtlich. Der Rad- und Sportverein lädt zur Adventsfeier. Foto: Gabriela Neumeier/pixelio.de

Memmingen (dl). Am 3. Adventsonntag, 11. Dezember, ab 17 Uhr, findet auch heuer wieder die traditionelle Adventsfeier des RSV mitten im Memminger Stadtteil Eisenburg statt. Auf dem schön geschmückten Vorplatz am Vereinsheim des Rad- und Sportvereins Eisenburg ist für alle Besucher ein reichhaltiges  Programm geboten.

Die Dorfweihnacht wird, wie in den Vorjahren, vom Musikverein Amendingen begleitet. Über alle Fragen rund um den Honig informiert Roland Schatz, er bietet auch selbst hergestellten Honig seiner fleißigen Eisenburger Bienen an. Die Kinder können unter seiner Anleitung  Kerzen ziehen.

Auch die Kindertagesstätte Eisenburg ist wieder mit einem kleinen Programm beteiligt, die Kinder werden mit vollem Elan ihre gelernten Lieder vorbringen. Der Elternbeirat der Kita verkauft selbst gebackene Waffeln. Eine Weihnachtsgeschichte und stimmungsvolle Gedanken zum Fest wird Gisela Geiß beisteuern.

Um 17.15 Uhr öffnet sich zum zweiten Mal das Weihnachtsfenster am RSV Heim. Dann wird das Friedenslicht feierlich übergeben.

Natürlich kommt bei der Eisenburger Dorfweihnacht das leibliche Wohl nicht zu kurz. Der RSV bietet wieder Glühwein und Kinderpunsch an. Außerdem gibt es zur Stärkung „Majas (Dauner) Wienerle“ von der RSV Theke. Alles in allem eine schöne Einstimmung auf die kommenden Weihnachtsfeiertage.