ECDC Indians mit durchwachsenem Wochenende

Sieg und Niederlage in zwei Testspielen - Am Dienstag gegen Landsberg

veröffentlicht am 18.09.2017

Durchwachsenes Testspiel-Wochenende für Bayernliga-Meister ECDC Memmingen. Fotomontage: eishockey-online.com

Memmingen (rad). Das vergangene Wochenenede war für den Neu-Oberligisten ECDC Memmingen ein durchwachsenes. In zwei Testspielen gab es einen Sieg und eine Niederlage. Am Dienstag (20 Uhr) geht's weiter in der Vorbereitung, im letzten Test vor eigenem Publikum treten die Indians gegen den Bayernligisten HC Landsberg an.

Wenig erbaulich war die Leistung am Freitag gegen den klassentieren Bayernligisten EV Füssen. Zwar führten die Indians durch Treffer von Dominik Piskor, Tim Tenschert und Try-Out-Spieler Anton Barrein mit 3:1, danach wollte es allerdings überhaupt nicht mehr laufen. Der aus Memminger Sicht sehr "unterirdische" letzten Durchgang ging mit 0:4 an die Ostallgäuer, die vor über 700 Fans die Partie dann mit 6:3 für sich entschieden.

Besser lief's am Sonntagabend gegen den Liga-Konkurrenten EV Lindau. In einer durchaus emotionalen Begegnung präsentierten sich die GEFRO-Indians sichtlich verbessert und gewannen mit 5:3. Die Treffer erzielten vor 734 Zuschauern zweimal Patrik Beck sowie Jan Kouba, Antti-Jussi Miettinen sowie Petr Haluza.

Am Dienstag (20 Uhr) steht das letzte Heimspiel in der der Vorbereitung auf dem Programm.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.