ECDC-Indians triumphieren auch in Landsberg: 5:3-Sieg bringt Oberliga ganz nah

veröffentlicht am 26.02.2017

Landsberg/Memmingen (rad). Mit einem 5:3 (1:0/1:2/3:1)-Sieg beim Nachbarn HC Landsberg hat sich der ECDC Memmingen im Aufstiegsrennen zur Eishockey-Oberliga eine glänzende Ausgangspositionen verschafft. In der Serie "Best-Off-Five" im Viertelfinale der Aufstiegsrunde fehlt den Indians jetzt nur noch ein Sieg, um aufzusteigen.

Die Indians erwischten vor knapp 2.000 Fans einen guten Start und gingen durch einen kuriosen Treffer von Tim Tenschert in Führung. Seinen Versuch "warf" sich Landsbergs Torhüter von der Fanghang ins eigene Tor. Nach der ersten Pause drehten die Lechstädter die Partie zunächst per Penalty durch Thomas Fischer und einem weiteren schnellen Treffer von Dennis Sturm. Doch die Indians hatten die passende Antwort: Milan Pfalzer, der schon am Freitag eine tolle Partie ablieferte, verwandelte ebenfalls einen Penalty zum 2:2 noch vor der zweiten Pause.

Die enge Partie wogte hin und her, zunächst schienen die Gastgeber das bessere Ende zu haben. Andras Geisberger brachte Landsberg sieben Minuten vor dem Ende in Führung, doch die Indians hatten die passende Antwort. Martin Jainz und Daniel Huhn drehten die Partie erneut - innerhalb von nur 24 Sekunden stands 4:3 für die Indians vor rund 700 mitgereisten Fans. Die Entscheidung fiel in der letzten Minute, Antti-Jussi Miettinen traf ins leere Tor zum 5:3.

Nun also drei "Matchbälle" zur Oberliga - den ersten können die Indians schon am Freitag verwandeln. Dann geht's am Hühnerberg im dritten Vergleich gegen den HC Landsberg.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.