ECDC Indians unterliegen auch im Rückspiel - 1:4 in Peißenberg

veröffentlicht am 07.02.2016

Peißenberg/Memmingen (rad). Zwei Tage nach der Heimniederlage gegen den TSV Peißenberg hat der ECDC Memmingen auch das Rückspiel verloren. Nach der 1:4 (1:1/0:1/0:2) Niederlage bei den Oberbayern haben die Memminger ihre letzte Chance, doch noch einen der beiden ersten Zwischenrundenplätze zu erreichen, verpaßt.

Nach der doch deutlichen Niederlage am Freitag waren die Memminger in Peißenberg ohnehin in der Aussenseiterrollen. Zumal schon nach wenigen Augenblicken der erste Gegentreffer hingenommen werden mußte. Aber die Indians rappelten sich auf, hielten dagegen und glichen durch Patrick Weigant noch im ersten Durchgang aus. Dennoch waren es die Oberbayern, die nach und nach die Partie in den Griff bekamen und nach 40 Minuten mit 2:1 führten. Die Entscheidung fiel im letzten Abschnitt, nach dem 1:4 haben die Memminger Indians auch nur noch eine theoretische Chance, auf den dritten Platz in der Zwischenrunden Gruppe A der Eishockey-Bayernliga zu klettern. Dafür sind am kommenden Wochenende mindestens fünf Punkte im direkten Vergleich mit dem momentanen Dritten, dem HC Landsberg, nötig.

Weitere Infos unter www.memmingen-indians.de