ECDC Indians unterliegen dem ESV Kaufbeuren

Oberliga-Aufsteiger hält trotz 1:4 gut mit

veröffentlicht am 13.09.2017

DIe GEFRO-Indians (dunkle Trikots) hielten gegen den Zweitligisten beim 1:4 lange mit. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Der erste Auftritt vor eigenem Publikum war durchaus ansehnlich, auch wenn der ECDC Memmingen gegen den klassenhöheren ESV Kaufbeuren in einem weiteren Testspiel letztendlich mit 1:4 (1:1/0:1/0:2) unterlag.

Die Gäste, die am Freitag mit dem Gastspiel in Dresden in die neue DEL-2-Runde starten, hatten vor über 1.000 Zuschauer am ungewohnten Mittwochabend den besseren Beginn. Immer einen Schritt schneller und einen Gedanken voraus gewann der letztjährige DEL-2-Halbfinalist beinahe jeden Zweikampf und ging nach acht Minuten auch folgerichtig in der achten Minute durch Karevaare - in Überzahl - in Führung. Wenig später waren die Memminger erneut in Unterzahl, dennoch gelang der Ausgleich: Antti-Jussi Miettinen wurde in aussichtsreicher Position gefoult, den fälligen Penalty verwandelte der Finne zum Ausgleich. Kaufbeuren schien beeindruckt, Memmingen nun mit mehr Selbstvertrauen und auch guten Möglichkeiten. Tore gelangen den Indians aber keine mehr, die erzielten die "abgezockteren" Gäste nach 36 Minuten durch Schütz, Kiefersauer (43.) und Lewis (46.).

Schon am kommenden Freitag (20Uhr) geht's weiter, dann kommt Bayernliga-Aufsteiger EV Füssen an den Hühnerberg.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.