Eishockey: Indians überspringen die Hürde Erding mit 8:4

veröffentlicht am 23.10.2016

Antti-Jussi Miettinen (weißes Trikot, hier auf einen Archivbild) sorgte mit seinem Treffer zum 4:1 für die Vorentscheidung beim Indians-Auswärtssieg in Erding. Archivfoto: DL/Schraut

Erding/Memmingen (dl/rad). Die Memminger Indians kommen in der Eishockey-Bayernliga immer besser in Fahrt. Beim hochgehandelten Aufsteiger TSV Erding "Gladiators" holten sich die Indians mit 8:4 (4:1/3:1/1:2) relativ souverän alle drei Zähler.

Es begann optimal für die Memminger, Jan Benda brachte seine Farben schon nach 16 (!) Sekunden in Führung. Auch vom zwischenzeitlichen Ausgleich ließen sich die Indians kaum beeindrucken, Jan Kouba, Daniel Huhn und Antti-Jussi Miettinen -  zwei Sekunden vor der ersten Pausensiere - schraubten den Vorsprung auf 4:1.

Zwar kam Erding nochmals kurzzeitig ran, erneut traf Krzizok, aber auch jetzt paßte die Antwort der Indians: Lukas Varecha  mit einem Doppelpack zum 2:6 sowie erneut Jan Kouba schraubten den Vorsprung nach 40 Minuten auf 7:2. Die Partie war "durch", Erdings Schwarz traf zum 3:7 und 4:8, dazwischen lag Lukas Varecha's dritter Treffer des Abends zum 8:3.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.