Eishockey: Indians unterliegen Landsberg- weiter geht's gegen Waldkraiburg

veröffentlicht am 14.02.2016

Unser Bild zeigt eine Szene aus dem Vorrunden-Spiel des ECDC Memmingen gegen Waldkraiburg. Vorn im roten Trikot Mike Dolezal. Foto: Archivbild DL/Schraut

Landsberg/Memmingen (rad). Der ECDC Memmingen hat mit einer 2:5 (0:1/1:3/1:1) Niederlage beim HC Landsberg die Zwischenrunde der Eishockey-Bayernliga abgeschlossen. Als Vierter der Gruppe A treffen die Indians nun ab nächster Woche in den Play-Offs auf den Gewinner der Gruppe B, den EHC Waldkraiburg.

Beim Derby in Landsberg hatte der ECDC Memmingen nur noch die Mini-Chance, auf Rang drei zu klettern. Was allerdings keinen nennenswerten Vorteil für das Play-Off-Viertelfinale gebracht hätte. Dagegen witterte Landsberg - allerdings ebenfalls nur ganz gering - die Möglichkeit, sogar noch Zweiter zu werden. Entsprechend machten die Lechstädter Druck und gingen letztendlich auch als Sieger vom Eis. Die Memminger Treffer erzielten Petr Sikora zum zwischenzeitlichen 1:3 sowie Antti-Jussi Miettienen.

Im Viertelfinale muß der ECDC Memmingen nun gegen den EHC Waldkraiburg ran. Im Modus "Best of five" beginnen die Spiele am kommenden Sonntag. Das erste Heimspiel steigt dann am Freitag, 26. Februar gegen die Oberbayern. Wer drei Partien für sich entscheiden kann, erreicht das Halbfinale.