Eishockey: Rückschlag für die Indians - 2:5 in Peißenberg

veröffentlicht am 27.01.2017

Peißenberg/Memmingen (rad). Das haben sich die Memminger Indians anders vorgestellt. Nach zwei Auftaktsiegen in der Verzahungsrunde setzte es beim TSV Peißenberg am dritten Spieltag eine nicht unbedingt erwartete 2:5 (0:2/0:2/2:1) Niederlage. Gelegenheit, die Scharte auszuwetzen, haben die Memminger schon am Sonntag. Dann geht's um 18.30 Uhr gegen den Oberligisten EHV Schönheide, der am Freitag gegen Höchstadt (1:4) ebenfalls leer ausging.

Peißenberg ging die Partie hochmotiviert an, wollte nach zuletzt zwei Niederlagen gegen Memmingen (1:4/1:7) diesmal punkten. Zudem holten sich die Oberbayern durch ihren Erfolg über den Oberligisten Schönheide zusätzliches Selbstvertrauen und lagen nach 20 Minuten auch mit 2:0 vorn. Ein Doppelschlag innerhalb kurzer Zeit brachte die Indians unter Zugzwang. Aber anstelle der Aufholjagd nach der ersten Pause fingen sich die Memminger per Bauerntrick den nächsten Treffer ein - mit dem 0:3 nach 24 Minuten schien die Vorentscheidung schon früh gefallen zu sein. Umsomehr, als nach einer halben Stunde die Gastgeber auf 4:0 davon ziehen konnten.

Die Indians reagieren und bringen zum Schlußabschnitt mit Martin Niemz einen anderen Torhüter. Tim Tenschert kann nach 44 Minuten auf 1:4 verkürzen und läßt damit bei den mitgereisten Fans zumindest ein wenig Hoffnung aufkommen. Zumindest hielt der ECDC dagegen, Antti-Jussi Miettinen traf zum 2:5, nachdem zuvor die Oberbayern ihren fünften Treffer erzielten. Was an der Niederlage der Indians allerdings nichts änderte.

Trotz der Pleite bleiben die Indians auf dem zweiten Tabellenplatz der Verzahnungsgruppe A. Allerdings nur noch einen Punkt vor dem TSV Peißenberg und drei Zähler vor dem EHV Schönheide.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.