Eishockey: Zwei Testspielniederlagen für die Indians

veröffentlicht am 18.09.2016

Viel Arbeit hatte die Memminger Abwehr, hier mit Sven Schirrmacher, Marc Stotz und Torhüter Martin Niemz, gegen den spielstarken EV Füssen. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Zweimal hat der Eishockey-Bayernligist ECDC an diesem Wochenende innerhalb von 24 Stunden getestet, zweimal gingen die Memminger als Verlierer vom Eis. Zunächst setzte es am Samstagabend eine knappe 3:4-Niederlage in Waldkraiburg, am Sonntag folgte dann ein ernüchterndes 2:6 gegen den EV Füssen.

Beim Oberligisten zogen sich die GEFRO-Indians mehr als ordentlich aus der Affäre. EInen 0:2 und 1:3-Rückstand glichen die Memminger durch Jakub Revaj (1:2) sowie Testspieler Petr Krepelka und Michael Folk zum 3:3 aus, ehe es kurz vor dem Ende doch noch die Niederlage setzte.

"Schwere Beine" am Sonntag

Gegen den ambitionierten, aber doch klassentieferen EV Füssen folgte dann eine weitgehend dürftige Vorstellung vor über 800 Fans. Der Landesliga-Aufsteiger präsentierte sich frischer und auch kombinationssicherer. Den Schützlingen von Trainer Waldemar Dietrich, die erneut auf Jan Benda, Michael Simon, Stefan Rott und auch Torhüter Joey Vollmer verzichten mußten, schien die Partie in Waldkraiburg und auch die Vorbereitungsphase sichtlich in den Knochen. Nur phasenweise blitzte das vorhandene Potential auf, insbesonder nach den Anschlußtreffern zum 1:2 (Antti-Jussi Miettinen) und 2:4 (Marc Stotz) schien eine Wende der Partie möglich. Füssen zeigte sich allerdings abgezockt und nahm den Gastgebern mit schnellen Gegentoren den Wind aus den Segeln.

Weiter geht's in der Vorbereitung schon nächsten Freitag, dann kommt Oberliga-Aufsteiger an den Hühnerberg (20 Uhr). Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.