FC Memmingen überrascht den FC Bayern II

Maustädter holen ein 1:1 und schrammen knapp am Sieg vorbei

veröffentlicht am 23.09.2017

Furkan Kircicek, hier auf unserem Archivbild, traf zum 1:1 und war damit maßgeblich am überraschenden, aber auch verdienten Punktgewinn des FCM bei den Bayern beteiligt. Archivbild: DL/Schulze

München (rad). Mit einem verdienten 1:1 (0:1) beim FC Bayern München II hat der FC Memmingen einen nicht unbedingt erwarteten Punkt aus München entführt. Und damit mächtig Selbstvertrauen für die Partie am Mittwoch gegen Unterföhring geholt.

Die Bayern waren von Beginn an spielbestimmend, aber die erste gute Möglichkeit hatte der FCM durch Philipp Boyer. Dann aber die Bayern, mit ihrem sprichwörtlichen Dusel: ein selten dummes Gegentor in der 30. MInuten, als Niklas Dorsch den Ball aus 20 Meter vor dem Tor in den Strafraum spielt, weder Abwehr- noch Angriffsspieler kommen an den Ball, der rechts unten im Memminger Gehäuse einschlägt. Unglaublich. Aber Memmingen mit Moral.

In der zweiten Hälfte kommen die Maustädter besser ins Spiel und nach 68 Minuten zum verdienten Ausgleich. Furkan Kircicek drischt den Ball aus zwölf Metern zum 1:1 in die Maschen. Dann aber wieder ein Nackenschlag: Muriz Salemovic muß nach einem üblen Foul verletzt vom Platz. Aber die Memminger kämpfen und nahmen verdient den Punkt mit nach Hause. In der Schlußphase hätten es auch drei werden können, aber David Anzenhofer trifft freistehend den Ball nicht richtig (89.), ebenso Simon Ollert.