FCM beendet Negativserie

3:0-Sieg beim FC Pipinsried

veröffentlicht am 09.09.2017
Pipinsried (dl/rad). Mit einem verdienten 3:0 (2:0)-Sieg beim Aufsteiger FC Pipinsried hat sich der FC Memmingen auch in der Liga „zurück gemeldet“ und seine Niederlagenserie beendet. Zudem konnte der Anschluß an die Relegationsplätze hergestellt werden.

Die Memminger erwischten einen Auftakt nach Maß: Nach einem Spielzug über Muriz Salemovic und Tim Buchmann landet der Ball bei Furkan Kircicek, der freistehend aus fünf Metern einschieben kann. Nur wenig später hätte Salemovic eigentlich den zweiten Memminger Treffer erzielen müssen. Im Alleingang gegen FCP-Keeper Reichlmayr legt er sich aber den Ball zu weit vor. Auch Andreas Fülla scheitert aussichtsreich an Pipinsrieder Torhüter. Der FCM hat mehr Spielanteile, nutzt seine Chancen aber (noch) nicht zu einem weiteren Treffer. Den bereitet dann erneut Salemovic vor, dieses Mal über die linke Seite. Kircicek hält wieder den Fuß hin - das hochverdiente 0:2 nach einer guten halben Stunde. Der FCM hat die Partie im Griff, aber Pipinsried versucht, wieder ins Spiel zu kommen. Einen satten 22-Meter-Schuss von Arik pariert FCM-Torhüter Martin Gruber. Kurz vor der Pause aber doch noch ein Rückschlag aus Memminger Sicht:  Branko Nikolic, der mit hohem Risiko spielt, stoppt Ball und Gegenspieler Goia an der Strafraumgrenze. Der Schiri legts als Foulspiel aus und zeigt dem bereits verwarnten Memminger die Ampelkarte. Damit fehlt der Dirigent aus der Abwehr heraus mehr als 50 Minuten.

Die Gastgeber in Halbzeit zwei natürlich mit mehr Druck, die dezimierten Memminger lauern auf Kontermöglichkeiten. Andreas Fülla (55.) und Marco Schad (57.) verpassen dabei nur knapp die Vorentscheidung. Nach 68 Minuten ist das Ding dann aber „durch“ – Fabian Lutz trifft per Flachschuß zum 3:0 aus Memminger Sicht.