Feiern statt pendeln

5. Brückenfest auf Illerbrücke in Ferthofen

veröffentlicht am 22.09.2017

Am Samstag, 30. September, wird  auf der Illerbrücke in Ferthofen das 5. Brückenfest gefeiert. Foto: Olaf Schulze

Ferthofen (dl). Wo sonst Fahrzeuge zwischen Bayern und Württemberg über die Iller pendeln, wird am Samstag, 30. September, gefeiert: Von 14.30 Uhr bis 17.30 Uhr findet auf der Illerbrücke in Ferthofen das 5. Brückenfest statt - als Ausdruck einer länderverbindenden Freundschaft der Kommunen sowie der Bürger/innen.

Für den Straßenverkehr ist die Brücke zwischen 14 und 18 Uhr gesperrt.

Memmingens Oberbürgermeister Manfred Schilder und Aitrachs Bürgermeister Thomas Kellenberger werden sich zum Festauftakt um 14.30 Uhr in der Mitte der Brücke, an der Grenzlinie zwischen Bayern und Baden-Württemberg, begegnen, musikalisch begleitet von der Musikkapelle Treherz und dem Spielmannszug der Freiwilligen Feuerwehr Memmingen. 

Um 15.30 Uhr bietet die Aitracher Tanzschule „Nadansja“ eine Tanzvorführung auf der Brücke an und um 16 Uhr ist die Illerbrücke eine besondere Kulisse für den Auftritt der Gesangsschule „Joy of Voice“. Im Kraftwerk Ferthofen bietet die EnBW ab 15.30 Uhr Führungen an.

Für die Bewirtung sorgen der Steirer Bruckwirt und die Sportgemeinschaft Volkratshofen. Königlichen Glanz verleihen dem Brückenfest die Memminger Blumenkönigin Marina Rehklau und die Deutsche Hutkönigin Janine Halder, die aus Aitrach stammt.

Bei strömendem Regen fällt die Veranstaltung aus. Infos unter www.aitrach.de und www.memmingen.de