FilmKunst Memmingen: "Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück" - Neue Reihe im Cineplex

veröffentlicht am 29.08.2016

„Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ ist der Auftakt der neuen Reihe „FilmKunst Memmingen“ im Cineplex. Pressefotos: Cineplex

Memmingen (dl). Dem Mainstream entfliehen, dachte sich das Cineplex Memmingen und hätte sich zum Relaunch seiner neuen Reihe „FilmKunst Memmingen“ keinen passenderen Film als „Captain Fantastic – Einmal Wildnis und zurück“ aussuchen können.

Dass beim Memminger Kinopublikum Interesse an Unterhaltung jenseits der actiongeladenen Großproduktionen besteht, stellte das Cineplex Memmingen mit „Captain Fantastic“ durch seine Besucherzahlen, eindrucksvoll unter Beweis. Der Start der „FilmKunst“ hätte also nicht besser laufen können.

Wie viel Individualität tut eigentlich gut?

Warum dieser Film so passend ist, wird klar, wenn man den Inhalt einmal näher betrachtet. Sich von der Masse abzuheben, wird in unserer Gesellschaft immer mehr zum Thema. Es gibt unzählige Möglichkeiten, seiner Individualität Ausdruck zu verleihen. Auch Ben (Viggo Mortensen) hat mit seiner Frau und den sechs Kindern der Gesellschaft den Rücken gekehrt. So leben sie fernab der Zivilisation im nordwestlichen Gebirge Amerikas. Statt klassischem Schulstoff steht beispielsweise Jagen auf dem Lehrplan. Doch als die Mutter stirbt, stürzt sich Ben mit seinen Kindern ins Getümmel, um den letzten Wunsch seiner Frau zu erfüllen und muss sich mit seinen Idealen und mit der Frage, wie viel Individualität eigentlich guttut, auseinandersetzen.

Das preisgekrönte Meisterwerk von Matt Ross ist bis auf Weiteres im Memminger Cineplex zu sehen. Der Film sorgt für jede Menge Gesprächsstoff und ist durchaus einen zweiten Blick wert.

Die Termine finden Sie unter www.cineplex.de/memmingen/film/captain-fantastic-einmal-wildnis-und-zurueck/336205/

Weiter geht es in der „FilmKunst“ dann am 8. September mit der charmanten, französischen Komödie „Der Landarzt von Chaussy“.

Alle Informationen rund um die „FilmKunst“, sowie Tickets zu den ausgewählten Filmen gibt es unter www.cineplex.de/memmingen