Fußball-Toto-Pokal: FC Memmingen "schwimmt" in die zweite Runde

veröffentlicht am 09.08.2016

Adrian Zuka erzielte zwei Treffer und war damit maßgeblich am Erfolg und dem Einzug in Runde zwei beteiligt. Foto: Schulze

Bad Kohlgrub (rad). Mit 4:1 (1:0) gewann der FC Memmingen das Erstrundenspiel im Bayerischen TOTO-Pokal beim Kreisligisten FC Bad Kohlgrub. Dauerregen und irreguläre  Platzverhältnisse machten den Anderl-Schützlingen  die Aufgabe lange Zeit unangenehm, die Partie erinnerte an die legendäre "Wasserschlacht" von Frankfurt bei der Weltmeisterschaft 1974 (Deutschland gg. Polen - die Red.).

Allerdings traten die Memminger durchwegs mit U23-Spielern an, einzig Tim Buchmann war aus dem Stamm der Regionalliga-Mannschaft dabei. Adrian Zuka war der entscheidende Mann, er erzielte die beiden ersten Treffer für seine Farben. Insbesondere das 2:0 war sehenswert, aus 25 Metern zirkelte er den Ball an der Freistoßmauer vorbei ins Netz.

Dauerregen verwandelte die Spielfläche eher in einen Schwimmteich, immer wieder blieb der Ball in den Pfützen liegen. An ein erfolgversprechendes Kombinationsspiel war daher nicht zu denken, entsprechend tat sich der FCM schwer. Achim Speiser entschied mit dem 3:0 die Partie. Kurz vor dem Ende kamen die wackeren Gastgeber durch Kratz zum Ehrentreffer, ehe erneut Speiser für den 4:1-Endstand aus Memminger Sicht sorgte.