Genugtuung für FC Memmingen mit 4:3-Sieg in Schweinfurt

veröffentlicht am 29.04.2017

Stefan Schimmer (Bildmitte, rotes Trikot) hatte mit drei Treffern maßgeblichen Anteil am Erfolg. Hier in einer Szene gegen Garching. Archivbild: DL/Schulze

Schweinfurt/Memmingen (dl/rad). Der FC Memmingen hat mit seinem 4:3 (2:1)-Sieg beim FC Schweinfurt 05 zumindest ein wenig Seelenmassage betreiben können. Überragender Akeur war dabei Stefan Schimmer, der an seinem 23. Geburtstag gleich dreimal traf.

Siehe da, mit einem Unparteiischen, der diese Bezeichnung auch verdient, hat der FCM gegen die Unterfranken diesmal den Spieß umgedreht. Stefan Schimmer brachte seine Farben nach einer guten Viertelstunde in Führung, Daniel Eisenmann legte nach 28 Minuten nach. Zwar konnten die Gastgeber noch vor der Pause verkürzen und Mitte der zweiten Hälfte ausgleichen, das bessere Ende hatte diesmal aber Memmingen für sich. Weil Schimmer noch zweimal traf, ehe Schweinfurt in der  Nachspielzeit noch zum 3:4 verkürzen konnte.

Mit dem Erfolg beendeten die Memminger ihre Negativserie von zuletzt vier Regionalliga-Spielen ohne Sieg und haben damit weiter den dritten Schlußrang im Visier.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de.