„Jazz and more“ - Saisoneröffnung im Kaminwerk am 3. September

veröffentlicht am 23.08.2016

Bereits zum dritten Mal eröffnet die Landesakademie Ochsenhausen die Kaminwerk-Saison. Pressefoto: Kaminwerk

Memmingen (dl). Das Memminger Kulturzentrum Kaminwerk startet am Samstag, 3. September, in seine zwölfte Saison. Dabei ist bereits zum dritten Mal die Landesakademie Ochsenhausen zu Gast und vertieft die musikalische Zusammenarbeit zwischen Memmingen und Ochsenhausen.

Seit über 25 Jahre werden an der Landesakademie für die musizierende Jugend in Baden-Württemberg Fort- und Weiterbildungen im Bereich Musik durchgeführt. In diesem Jahr endet der Kurs „Jazz and more“ im Kaminwerk. Bei einem Konzert der Kursteilnehmer wird gleichzeitig die Saisoneröffnung des Kaminwerks gefeiert.

In der Landesakademie wurden konzertreife Bigband-Repertoires erarbeitet sowie Satzspiel, Artikulation und Phrasierung im Swing, Jazz und Latin-Bereich, Grundlagen der Improvisation, Gehörbildung, Vertiefung der allgemeinen Grundlagen des Instruments und ein Einblick in die Geschichte des Jazz vermittelt. Alles was die jungen Talente gelernt haben, wird auf die Bühne des Kaminwerks gebracht.

Unterstützt wird der Abend von der Kreissparkasse Ochsenhausen und von der Thüga Energienetze GmbH.

Der Eintritt zum Konzert ist frei. Einlass ist um 18.30 Uhr.