"Jetzt kann der Sommer kommen" - neue Außenmöbel für den Hort Wartburgweg

veröffentlicht am 03.05.2016

Die Hortkinder freuen sich über die neuen Palettenmöbel. Foto: privat

Memmingen (dl). Mal länger sitzen bleiben – das geht jetzt viel bequemer im Kinderhort Wartburgweg. Dort sind nun eigens für die Einrichtung angefertigte Sitzmöbel für den Außenbereich offiziell „eingessesen“ worden.

Bereits im letzten Jahr hatte der Elternbeirat durch Kuchenverkauf eine beachtliche Summe erwirtschaften und damit im Herbst bei der Firma „Möbel Unikate“ in Buxheim robuste Palettenmöbel in Auftrag geben können.

„Gerade im Sommer ist es für die Kinder schön, Sitzgelegenheiten auf dem mit der Theodor-Heuss-Schule gemeinsam genutzten Pausenhof zu haben“, erklärt Hortleiterin Carolin Decker. „Die Möbel bieten sich perfekt an, um im Freien zu essen, zu malen oder Tischspiele zu spielen.“ Dabei bieten die neuen wetterfesten Bänke und der große Tisch reichlich Platz für eine ganze Hortgruppe. Jetzt kann der Sommer kommen!