Kampfstarke ECDC-Indians holen einen Zähler in Höchstadt

veröffentlicht am 04.02.2017

Daniel Huhn (hier auf unsererm Archivbild mit der Nr. 34) brachte sein Team in Höchstadt in Führung und war damit maßgeblich am Punktgewinn beteiligt. Archivfoto: DL/Schraut

Höchstadt/Memmingen (rad). Dank einer kämpferisch wie auch spielerischen Topleistung hat der ECDC Memmingen vom hoch eingeschätzten Höchstadter EC einen Punkt entführt. Nach 60 Minuten stands 2:2 (1:1/0:1/1:0) aus Sicht der Indians, den Zusatzpunkt holten sich die Gastgeber durch einen Treffer in der Overtime. Damit liegen die Memminger weiterhin auf dem zweiten Platz der Verzahnungsrunde mit den Oberligisten.

Daniel Huhn brachte die Memminger im Höchstadter Hexenkessel sogar in Führung, doch die Gastgeber konnten noch vor der ersten Pausensirene ausgleichen. Kurz nach Wiederbeginn dann der Rückstand für die Schützlinge von Waldemar Dietrich, dem sie über eine halbe Stunde "hinterherliefen". Aber die Geduld hat sich gelohnt, Dominik Piskor konnte nach 53 Minuten ausgleichen und damit den einen Zähler sichern. In der Verlängerung hatten dann die Franken das bessere Ende für sich und holten sich den Zusatzpunkt.

Gelgenheit zur Revanche gibt's schon am Sonntag, dann steht um 18.30 Uhr am Hühnerberg das Rückspiel an. Mit einem Sieg (nach 60 Minuten) könnten die GEFRO-Indians mit Höchstadt gleichziehen.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.