Kanadischer Verteidiger für die ECDC-Indians - Dauerkartenvorverkauf beginnt

veröffentlicht am 01.05.2017

Erster Indians-Neuzugang: Rory Rawlyk.

Ab 8. Mai beginnt der Dauerkartenvorverkauf

Memmingen (dl/rad). Der Oberliga-Aufsteiger ECDC Memmingen bastelt weiter an seiner Mannschaft für die kommende Eishockey-Saison. Der kanadische Verteidiger Rory Rawlyk soll die ECDC-Defensive in der kommenden Spielzeit anführen. Darber hinaus gibt der Verein bekannt, dass in Kürze auch der Verkauf der Dauerkarten starten wird.

Nachdem bereits einige Akteure der Memmingen Indians ihre Verträge für die kommende Runde verlängert haben, konnten die Verantwortlichen nun auch den ersten "echten" Neuzugang präsentieren. Rory Rawlyk heißt der 33-jährige Defensivspieler, der in Zukunft für die Indians aufs Eis gehen wird. Der Kanadier war im größten Teil seiner Karriere in der nordamerikanischen ECHL aktiv, spielte aber auch in europäischen Ligen.

Nach seiner Nachwuchszeit unterschrieb Rawlyk einen ersten Profivertrag in der Organisation der New York Rangers, für deren Farmteams er drei Jahre auflief. Es folgten erste Stationen in Europa, u.a. in Schweden sowie in der zweiten deutschen Spielklasse. Nach einem Abstecher in Nordamerika kehrte Rawlyk 2009 zurück nach Deutschland und schloss sich dem Herner EV in der Oberliga an, bei denen er sich in eineinhalb Jahren für das DEL2-Team der Lausitzer Füchse empfehlen konnte. Hier war Rawlyk nicht nur der punktbeste Verteidiger des Teams, er führte auch die Torjägerliste an und stellte damit seine ausgeprägten offensiven Fähigkeiten vollends unter Beweis. Nach weiteren Stationen in Europa verbrachte der Verteidiger die letzten beiden Spielzeiten überwiegend in der ECHL, welche gemeinhin als drittstärkste nordamerikanische Liga hinter der NHL und AHL gesehen wird.

Dauerkarten ab 8. Mai


Im Zuge dieser Neuverpflichtung geben die Indians auch den Start des Dauerkartenvorverkaufs bekannt. Ab Montag, 8. Mai 2017 können die Memminger Fans ihre Saisontickets für die kommende Spielzeit zum Frühbucherpreis vorbestellen, weitere Infos dazu wird der Verein in Kürze veröffentlichen.

Mehr zu den Indians und dem Kartenvorverkauf finden Sie unter www.memmingen-indians.de.