Kein Glück für den FCM: 1:2 beim FC Bayern München II

veröffentlicht am 16.09.2016

Unser Archivbild zeigt einen geschlagenen Martin Gruber - zweimal hatte der Memminger Keeper beim 1:2 in München keine Abwehrchance. Archivfoto: DL/Schulze

München/Memmingen (rad). Ohne Punkte mußte der FC Memmingen die Heimfahrt vom Gastspiel beim FC Bayern München II antreten. Trotz einer ansprechenden Leistung blieb für den FCM unter’m Strich eine knappe und unglückliche 1:2 (0:2) Niederlage.

Der FCM wollte die Münchner mit einem schnellen Treffer überraschen, Muriz Salemovic und Dennis Hoffmann hatten auch gute Einschußmöglichkeiten. Aber der „Schuß“ ging im wahrsten Sinne des Wortes nach hinten los, mit der ersten Gelegenheit ging der FC Bayern durch Hingerl in Führung (16.). Und nur wenige Augenblicke später doppelte die zweite Garnitur des Deutschen Rekordmeisters durch Feldhahn (19.) nach und nahm dem FCM damit gewaltig den Wind aus den Segeln.

Aber die Memminger zeigen Moral, kommen hochmotiviert nach dem Wechsel aus der Kabine. Stefen Heger gelingt nach 49 Minuten der schnelle Anschluß, was folgte, war ein offener Schlagabtausch. Heger und Hoffmann scheitern knapp am Ausgleich, auch die Bayern haben Möglichkeiten. Und das bessere Ende für sich, weil sie den knappen Vorprung ins Ziel retten.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de