Klaus Holetschek führt die CSU Memmingen an

veröffentlicht am 21.04.2017

Die neue Führungsriege des CSU-Kreisverbandes Memmingen (von links): Prof. Dr. Josef Schwarz, Helge Pramschüfer, Klaus Holetschek, Oberbürgermeister Manfred Schilder, Ulrich Ommer, Karlheinz Hörmann und Horst Holas. Foto: Radeck

Memmingen (rad). Die Christsozialen in Memmingen haben einen neuen Vorsitzenden. Klaus Holetschek tritt die Nachfolge des aus privaten Gründen ausscheidenden Christoph Baur an.

Mit über 91,8 Prozent der stimmberechtigten, anwesenden Mitglieder freute sich der Landtagsabgeordnete und Stadtrat Holetschek über das gute Ergebnis. "Mir macht es Spaß, bei und mit der Memminger CSU und dem neuen Oberbürgermeister zusammen zu arbeiten", erklärte der 52-Jährige.

Zudem wurde die Spitze des Kreisverbandes neu aufgestellt. Horst Holas, Karlheinz Hörmann, Ulrich Ommer und Prof. Dr. Josef Schwarz wurden als Stellvertreter gewählt, Helge Pramschüfer ist der neue Schatzmeister. Er löst den ebenfalls nicht mehr kandidierenden Rainer Nixdorf ab.