Memmingen-Buxach: Brand einer Gaststätte in Schrebergartensiedlung

veröffentlicht am 25.04.2017

Die Feuerwehren Buxach, Volkratshofen und Memmingen brachten den Brand der Gaststätte nach 30 Minuten unter Kontrolle. Foto: Pöppel/new-facts.eu

Gaststätte gilt als Treffpunkt der "VOICE OF ANGER" im Allgäu

Memmingen (dl). Heute in den frühen Morgenstunden, kurz nach 4 Uhr, wurde der Integrierten Leitstelle Donau-Iller über Notruf 112 der Brand einer Gartenhütte in der Buxacher Schrebengartensiedlung mitgeteilt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte stand die Gaststätte der Anlage in Vollbrand.


Die Gaststätte schließt direkt an eine Zimmerei und an die alte B18 an. Der Feuerschein war schon von weiten zu erkennen. Die Feuerwehren Buxach, Volkratshofen und Memmingne hatten den Brand nach 30 Minuten im Griff.
Beamte der Polizeiinspektion Memmingen haben die ersten Ermittlungen vor Ort aufgenommen. Nachbarn wurden vernommen und befragt.

Die Gaststätte gilt als Treffpunkt der rockerähnlichen Gruppierung "Voice of Anger" im Allgäu. Immer wieder kam es dort zu Treffen von Gleichgesinnten. Die Polizei hatte die Gaststätte mit zahlreichen Kontrollen im vergangenen Jahr im Visier. Was Ursache für den Brand ist, ist derzeit noch unklar. Sicher dürfte aber sein, dass die Ermittlungen auch das linke Spektrum nicht ausschließen werden.