Naturheilverein: Mit Feldenkrais zur Leichtigkeit der Bewegung

veröffentlicht am 01.05.2017

Memmingen (dl). Der Naturheilverein bietet am Samstag, 27. Mai, und am Samstag, 17. Juni, jeweils von 14 bis 17.30 Uhr einen Workshop zum Thema „Feldenkrais“ an. Regine Eisemann, Feldenkraislehrerin, lädt dazu in die NHV-Geschäftsstelle in die Baumstraße 3 ein.

Eisemann erklärt in ihrem Workshop wie man mit Feldenkrais zur Leichtigkeit der Bewegung kommen kann. Mit der Feldenkraismethode lernt man sich leicht und anmutig zu bewegen, ohne unnötige Anstrengung und Kraft. Dabei kann man selbst Schmerzen reduzieren, Verschleißerscheinungen vorbeugen und für Fitness für Körper und Geist sorgen. Somit fühlt sich auch die Seele wohl. Das Gehirn lernt, wie man sich wieder leicht und schmerzfrei bewegen kann. Bei der körperorientierten Lernmethode für Menschen jeden Alters. Im ersten von vier Workshops geht es dabei um die Wirbelsäule, nach dem Motto „Wir wirbeln um die Säule“.

Die Kosten für einen Workshop betragen pro Teilnehmer 40 Euro. Es wird gebeten bequeme Kleidung anzuziehen und warme Socken und eine Decke mitzubringen.

Anmelden kann man sich bei Regine Eisemann für den Workshop im Mai bis zum 25. Mai und für den Workshop im Juni bis 15. Juni unter Telefon 08261/9445 (abends) oder unter 0151/70865844 oder per e-mail an pferdehof.westernach@t-online.de.