Niederlage ohne Folgen - ECDC-Indians gehen in Schönheide leer aus

veröffentlicht am 19.02.2017

Schönheide/Memmingen (rad). Von der weitesten Reise der Saison ist dem ECDC Memmingen ausser den Spesen nichts geblieben. Im Erzgebirge beim EHV Schönheide setzte es eine deutliche 0:5 (0:0/0:4/0:1) Niederlage, die für die Indians allerdings nicht mehr relevant war.

Der zweite Platz und damit das so wichtige erste und vielleicht entscheidende zusätzliche Heimrecht war schon vorab gesichert. Dennoch wollten die Memminger aus Schönheide nicht mit leeren Händen zurück kommen und waren im ersten Durchgang mehr als ebenbürtig, hatten sogar leichte Vorteile. Aber die hochmotivierten Gastgeber, sie mußten punkten, um sicher ins Viertelfinale einzuziehen, machten mehr und mehr Dampf. Und sie entschieden die Partie im zweiten Durchgang mit vier Treffern.

Dennoch bleibt der ECDC Memmingen auf dem zweiten Platz und trifft nun in der "Best-of-five"-Serie im Viertelfinale um die Oberliga-Qualifikation ab dem kommenden Freitag auf den HC Landsberg. Fixtermine sind zu Hause der 24. Februar und 3. März, zumindest einmal geht's nach Landsberg (26. Februar). Die weiteren Termine wären der 5. März (auswärts) und wenn nötig, im fünften und entscheidenden Spiel am Dienstag, 7. März in Memmingen.

Neben dem ECDC Memmingen haben sich der Höchstadter EC (Tabellenerster), EHV Schönheide (3.) sowie etwas überraschend der ESC Dorfen qualifiziert. Dorfen gewann das entscheidende Spiel beim TSV Peißenberg mit 5:2.

In der anderen Gruppe setzte sich der EHC Waldkraiburg vor dem EV Lindau (2.), dem HC Landsberg (3.) und dem TEV Miesbach durch.

Die weiteren Ergebnisse vom Sonntagabend:

Gruppe A:

TSV Peißenberg - ESC Dorfen        2:5

EV Pegnitz - Höchstadter EC         2:7

Gruppe B:

EV Lindau - EHC Waldkraiburg      2:3

TSV Erding - HC Landsberg          2:6

ESV Buchloe - TEV Miesbach        2:3 n.V.