Nur ein Punkt für den FC Memmingen beim 2:2 in Garching

veröffentlicht am 27.08.2016

Stefan Schimmer als erfolgreicher Elfmeter-Schütze besorgte die frühe Führung. So wie auf diesem Archivbild, als er gegen Burghausen traf. Archivfoto: DL/Schulze


Garching (dl/rad). Nur zu einem Zähler hat es für den FC Memmingen im Gastspiel beim VfR Garching gereicht. Mit dem 2:2 (2:1) erreichte der FCM sein Minimalziel, konnte aber eine zweimalige Führung nicht zu drei Zählern nutzen.

Der FCM erwischt einen Start nach Maß: Muriz Salemovic wurde schon nach wenigen Augenblicken von Garchings Torhüter regelwidrig von den Beinen geholt. Und weil diese im Strafraum passierte, gabs Elfmeter, den Stefan Schimmer zur frühen Führung verwandelte. Aber der Aufsteiger ließ sich kaum beeindrucken und schlug eine knappe Viertelstunde später zurück – aus allerdings abseitsverdächtiger Position traf Eisgruber zum 1:1. Trotz der hochsommerlichen Hitze entwickelt sich ein packendes „Hin und Her“, zunächst nach dem Ausgleich mit Vorteilen für die Gastgeber. Die treffen nach 24 Minuten nur Aluminium. Effektiver agiert der FCM, Daniel Eisenmann schiebt den Ball nach einem „Gestochere“ im Garchinger Strafraum zur neuerlichen Führung nach 33 Minuten ein. Nun ist wieder der FCM oben auf, Stefan Schimmer verpaßt kurz vor der Pause sogar den dritten Treffer, als er allein auf den Garchinger Torhüter zuläuft, ihn aber nicht überwinden kann.

Nach dem Wechsel fordert die Hitze zunehmend Tribut – die Partie ähnelt nach einer guten Stunde eher einem Sommerkick. Memmingen natürlich in dieser Phase im Vorteil, weil die Gastgeber immer noch dem Rückstand hinterher rennen. Bis zur 75. Minute, dann kann Hauck für seine Farben erneut ausgleichen. Zunächst konnte FCM-Keeper Martin Gruber noch retten, beim Nachschuß hatte er keine Chance. Dennoch hätte es beinahe zum Sieg der Memminger gereicht, aber Muriz Salemovic scheiterte in aussichtsricher Position acht Minuten vor dem Ende. So blieb's beim 2:2.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de