"Poesieschlacht" auf der Memminger Meile

veröffentlicht am 27.06.2017

Slam Poet Felix Römer moderiert den Poetry-Slam im Memminger Rex-Kino. Pressefoto: Kulturamt Memmingen

Memmingen (dl). Poetry Slam ist in aller Munde und in aller Ohren - und am Freitag, 30. Juni auf der Memminger Meile. Mitreißende Bühnenliteratur, bewegende Texte, fesselnde Performance. Egal ob witzig oder ernst, beim Poetry Slam sind die Grenzen zwischen Kabarett, Comedy, Rap und Lyrik fließend. Los geht's im Rex-Kino um 20 Uhr.

Ganz nebenbei ist Poetry Slam eine Talentschmiede, die ihresgleichen sucht. Bekannte Kabarettisten wie Marc-Uwe Kling, Bodo Wartke oder Sebastian Krämer haben sich auf Slam-Bühnen ihre Sporen verdient.

Nach dem tollen Erfolg des letzten Jahres im Zelt hat das Kulturamt wieder Slammer aus ganz Deutschland nach Memmingen eingeladen und bietet dazu eine besondere Location: Für diesen einen Abend öffnet das alte Rex-Kino in der Bahnhofstraße seine Pforten.

Um die Zuschauergunst streiten Aylin Celik, Anke Fuchs, Miedya Mahmod, Leticia Wahl, Florian Wintels und Meral Ziegler. Und wie immer entscheidet am Ende das Publikum, wer als Sieger oder Siegerin den Filmpalast verlässt.

Durch das Programm führt Slam Poet Felix Römer.

Der Eintritt kostet 12, ermäßigt 9 Euro zzgl. VVK-Gebühr.