"Stille" oder abgesagte Aschermittwochsveranstaltungen

veröffentlicht am 10.02.2016

Memmingen (rad). Das tragische Zugunglück bei Bad Aibling hat auch die Parteien in unserer Region dazu bewogen, die traditionellen Aschermittwochsveranstaltungen entweder ganz abzusagen oder zumindest auf die Diskussionen und Reden zu verzichten.

So haben die Sozialdemokraten ihre Veranstaltung total abgesagt. "In Übereinstimmung mit den Entscheidungen der Bundes- und Landespartei sagt die Memminger SPD ihren für morgen geplanten Politischen Aschermittwoch aus Respekt vor den Opfern des Zugunglücks von Bad Aibling ab", ist der Pressemeldung des SPD-Orstvorsitzenden Rolf Spitz zu entnehmen.

Ebenso die Freien Wähler, die auf die geplante politische Diskussionen und Reden im Gasthof Schwanen verzichten.

Ähnlich äußert sich die CSU, die ihre Versammlung in Breckels Brasserie "still" abhält.  "Aus Respekt vor den Opfern des tragischen Zugunglücks werden wir keine klassische Aschermittwochsrede hören", erklärt der Kreisvorsitzende Christoph Baur.

Auch der CRB sagt seinen politischen Diskurs im Barium ab. "Die Gemeinschaft trifft sich zwar, aber "es entfallen aber alle geplanten Reden und Darstellungen", bittet der Fraktionsvorsitzende Wolfgang Courage um Verständnis.