Team Memmingen gewinnt Bananenflanken-Turnier

veröffentlicht am 17.06.2016

Großer Jubel bei den Memminger Bananenflanken-Kickern (rotes Triko) nach einem Treffer beim Turnier in Bamberg. Foto: privat

Memmingen (dl/rad). Das Bananenflanke-Team aus hat den Deutschland-Cup in Bamberg gewonnen. Diese Mannschaften bestehen aus Kindern und Jugendlichen mit Lern- und geistiger Behinderung.


Im Rahmen des Round Table AGM (annual general meeting–Jahreskonferenz) fand der AGM-Cup statt in Bamberg statt. Hier spielten Bananenflanken Teams aus ganz Deutschland gegeneinander.

Die Spiele wurden auf dem Maxplatz mitten in Bamberg ausgetragen und zeitgleich auf einer riesigen LED-Wand für die Zuschauer übertragen. Ganz bewusst wurde dieser zentrale Platz ausgewählt, um die Jugendlichen mit Entwicklungsverzögerungen oder Behinderungen aus dem toten Winkel der Gesellschaft zu holen.

Ein Punkt Vorsprung

Das Team aus Memmingen spielte dabei eine prächtige Rolle und konnte im letzten Spiel das Turnier für sich entscheiden. Mit einem Punkt Vorsprung gelang es, den AGM-Pokal zu gewinnen. Die Mädchen und Junger der gemischten Mannschaft warenb egeistert und wurden auf der Bühne von den Zuschauern bejubelt.

Sponsoren und Unterstützer gesucht

Ende September wird das nächste Turnier in Ulm stattfinden. Round Table 34 Memmingen unterstützt die Jugendlichen und begleitete das Team nach Bamberg.

Zusätzlich sucht der Verein Team Bananenflanke Memmingen e.V. noch Sponsoren für die Anschaffung eines eigenen mobilen Spielfeldes.