„Themen nicht aussitzen“: OB-Kandidat Gottfried Voigt informiert sich über Ortsteil-Anliegen

veröffentlicht am 27.08.2016

Angeregt diskutiert hat Gottfried Voigt mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Memminger Ortsteilen, hier ist er im Gespräch mit dem Bürgerausschuss in Buxach. Foto: Bernd Nägele

Memmingen (dl). Gottfried Voigt, den Memminger OB-Kandidaten der Freien Wähler für die Oberbürgermeisterwahl im Oktober, ist der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürgern in den Ortsteilen sehr wichtig.

„Es gab wirklich tolle Gespräche mit den Bürgerausschüssen in Steinheim, Dickenreishausen, Volkratshofen und in Buxach. Dabei wurde mir ganz klar signalisiert: Die Menschen in den Ortsteilen wünschen sich von der Stadt Memmingen mehr Aufmerksamkeit für ihre Anliegen. Das deckt sich voll mit meinem Wahlprogramm“, so Voigt nach den Treffen in den Memminger Ortsteilen.

In seinem Wahlprogramm fordert Voigt explizit, künftig stärker als bisher auf die Anliegen und Impulse aus den Ortsteilen einzugehen. „Die Menschen brauchen das Gefühl, dass sie von den Verantwortlichen der Stadt ernst genommen werden und dass ihre Themen nicht einfach ausgesessen werden. Hier muss es einen regelmäßigen Gedankenaustausch geben. Mein Angebot wollen die Beteiligten gerne annehmen“, so Voigt.

Aktuelle Infos dazu gibt es auch auf der Webseite www.der-memminger.de.