Vortrag über "Chancen und Risiken von Krankenhausfusionen"

veröffentlicht am 29.04.2017

Memmingen (dl). Am Mittwoch, 31. Mai, lädt der Förderverein des Klinikum Memmingen zu einem kostenlosen Vortrag über die Vor- und Nachteile von Klinikfusionen ein. 

Dem Verein der Freunde und Förderer Klinikum Memmingen e.V. ist es gelungen, den Leiter Gesundheitswesen der Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Ernst & Young, Christian Egle, dazu zu gewinnen, über die „Chancen und Risiken von Krankenhausfusionen“ zu sprechen. Der kostenlose Vortrag findet statt am Mittwoch, 31. Mai, um 19 Uhr, im Sozialpädiatrischen Zentrum des Klinikum Memmingen (2. OG). Nach dem Gastvortrag lädt der Förderverein noch zu einem Imbiss ein.

Info: Der Verein der Freunde und Förderer Klinikum Mem­mingen e.V. hat sich zum Ziel gesetzt, zur Gesundung und zum Wohlbefinden der Patienten im Rahmen seiner Möglichkeiten beizutragen. Maßnahmen, die bereits über den Förderverein finanziert werden konnten: Kindgerechte Ausstattung der Kinderklinik (ca. 25.000 Euro), Biopsiegerät für Brustuntersuchungen (9.200 Euro), Wohnliche Ausstattung der Palliativstation (7.500 Euro).