Weiteres Flugziel vom Flughafen Memmingen aus

Ab Frühjahr 2018 nach Burgas an die Schwarzmeerküste

veröffentlicht am 21.09.2017

Memmingerberg (dl/rad). Ab dem kommenden Frühjahr bietet der Flughafen Memmingen ein weiteres Reiseziel an die bulgarische Schwarzmeerküste an. Die irische Fluglinie Ryanair fliegt ab März 2018 zwei Mal wöchentlich in die Hafenstadt Burgas.

Die mit rund 200.000 Einwohnern viertgrößte Stadt Bulgariens ist das wirtschaftliche, kulturelle und politische Zentrum des bulgarischen Südostens. Außerdem ein bei Familien sehr beliebtes und preiswertes Reiseziel. „Die große Nachfrage nach Varna in diesem Sommer stimmt uns optimistisch, dass auch das zweite bulgarische Ferienzentrum sehr positiv angenommen wird“, erklärt Airport Vertriebsleiter Marcel Schütz.

Gestartet wird die neue Verbindung am 27. März nächsten Jahres – zu Beginn der Osterferien. Geflogen wird am Dienstag und am Freitag, ab Memmingen um 13 Uhr, ab Burgas um 11.15 Uhr.
 
Möglich wurde die neue Strecke durch die Stationierung einer Ryanair-Maschine in Memmingen.  Neben Burgas sind die Verbindungen nach Stockholm, Warschau, Sevilla, Fes in Marokko, Thessaloniki und Oradea/Rumänien neu im Flugplan. Auch das Ziel Palma de Mallorca wird nun auch im Winter angeboten.

Mehr dazu finden Sie auch unter www.allgäu-airport.de.