Wieder in der Spur - ECDC Indians schlagen Oberligisten Schönheide mit 7:5

veröffentlicht am 29.01.2017

Jubelszenen gab's auch gegen Schönheide - zum Schluß blieben auch alle drei Punkte am Hühnerberg. Archivfoto: DL/Schraut

Memmingen (rad). Die Memmingen Indians sind  in der Verzahnungsrunde mit den Oberligisten wieder "in der Spur". Gegen den Oberligisten EHV Schönheide holten sich die ECDC-Indians vor über 1.450 Zuschauern mit 7:5 (2:0/2:2/3:3) alle drei Zähler.

DieSchützlinge von Trainer Waldemar Dietrich haben Charakter bewiesen und die Niederlage vom Freitag in Peißenberg ad acta gelegt. Gegen den (Noch)Oberlgisten aus dem Erzgebirge gaben die Memminger von Beginn an Vollgas und führten nach 20 Minuten und Treffern von Antti-Jussi Miettinen und Dominik Piskor verdient mit 2:0. Erneut Piskor und Miettinen waren auch im Mittelabschnitt erfolgreich, allerdings hielten die Gäste dagegen und konnten auf 2:4 verkürzen. Auch nach Piskors drittem Treffer und dem 5:2-Zwischenstand gab Schönheide nicht auf und kam zwölf Minuten vor dem Ende wieder auf 3:5 ran. Die Partie war zumindest wieder spannend, Schönheide versuchte mit zum Teil völlig überzogener Härte die Partie zu drehen. Varianov kassierte nach einem üblen Foul gegen Jan Jarabek eine Matchstrafe. Memmingens Verteidiger 'zieht' die sportliche Antwort und erhöht auf 6:3 und sorgt für die vermeintliche Vorentscheidung. Aber wieder kommen die Gäste zurück und verkürzten per Penalty auf 4:6. Die letzten Sekunden waren dann an Dramatik kaum zu überbieten, 52 Sekunden vor dem Ende stands nur noch 5:6. Schönheide riskiert weiter alles und trifft den Pfosten, im Gegenzug entscheidet Miettinen die Partie mit seinem Treffer ins vom Goalie verlassenen Gehäuse zum 7:5.

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.