Wieder in der Spur: FC Memmingen siegt mit 3:0 in Rosenheim

veröffentlicht am 11.03.2017

Daniel Eisenmann (im roten Trikot) sorgte für die frühe Führung in Rosenheim. Archivfoto: DL/Schulze

Rosenheim (dl/rad). Mit einem verdienten 3:0 (1:0) Sieg im Gepäck hat der FC Memmingen die Heimreise vom TSV 1860 Rosenheim antreten können. Damit haben die Memminger die Hinspielniederlage und die Auftaktpleite zur Frühjahrsrunde auswetzen und sich im ersten Tabellendrittel festsetzen können.

Die Memminger erwischten einen Traumstart, als Daniel Eisenmann schon nach vier Minuten zur frühen Führung traf. Er nutzte ein zu zaghaftes Zuspiel auf den gegnerischen Torhüter eiskalt aus. Danach hatte der FCM die Partie weitgehend im Griff und verpaßte einen möglichen zweiten Treffer. Muriz Salemovic hatte mit einem Pfostenschuß nach 33 Minuten Pech.
Nach dem Wechsel forcierten die Gastgeber den Druck, scheiterten aber immer wieder an der gut postierten Memminger Deckung. Der FCM versuchte sein Heil mit Kontern, bei einem davon kam Stefan Heger im Strafraum zu Fall, der geforderte Elfmeterpfiff blieb aber aus. Schließlich war es Muriz Salemovic, der sechs Minuten vor dem Ende im Anschluß an einen Eckball das 2:0 markieren konnte und die Partie entschied. Den Schlußpunkt setzte Furkan Kircicek, der erst wenige Augenblicke zuvor eingewechselt wurde, in der 89. Minute mit dem 3:0.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.