Zwei Hammerschläge beim ersten Anstich

veröffentlicht am 25.06.2017

Nach zwei Schlägen war das erste Bierfass gezapft - Memmingens neuer Oberbürgermeiser Manfred Schilder (links) zeigte sich "treffsicher". Daneben Christian Breckel (Brauerei) sowie Brauerei-Chef Jochen Kesselschläger (rechts).

Gekonnter Faßanstich von Manfred Schilder zur Eröffnung des Stadtfestes

Memmingen (rad). Auch wenn die Sonne zunächst recht verhalten auf den Memminger Marktplatz geblickt hat, letztendlich war das Wetter für die Party auf dem Marktplatz goldrichtig. Das 46. Memminger Stadtfest und gleichzeitig das erste von Manfred Schilder als neuer Oberbürgermeister, war schon zu Beginn recht gut besucht und dann auch bis in die Nacht 'ne coole Party.

Das neue Stadtoberhaupt hatte das Fest in Memmingens guter Stube, dem Marktplatz, pünktlich eröffnet. Gekonnt stach er das erste (von dann vielen) Fässern auf der Bierkutsche der Memminger Brauerei mit zwei Schlägen an. Und dann dann lief der Gerstensaft, das Fest auch.

Bei sonnigem und nur teilweise bedecktem Wetter waren die meisten Tische und Bänke schon anfangs gut besetzt, der Feier stand unter den Klängen der Stadtkapelle nichts mehr im Wege. Bis in den späten Abend wurde gefeiert und  bisweilen auch getanzt.

Hier einige Schnappschüsse vom Memminger Stadtfest. Fotos: Geiger