Eishockey

GEFRO-Indians mit zwei Testspielsiegen am Wochenende

Erst 6:0 gegen Peiting, dann 5:2 in Landsberg

veröffentlicht am 16.09.2019

Innerhalb von einer Woche testete der ECDC Memmingen (schwarze Trikots) zweimal gegen Landsberg. Dem knappen 5:4 letzter Woche ließen die Indians nun ein 5:2 in Landsberg folgen. Foto: Alwin Zwibel

Memmingen (dl/rad). Mit zwei Siegen hat der ECDC Memmingen das vorletzte Testspielwochenende auf die dann folgende Oberliga-Runde erfolgreich bestreiten können. Dem starken 6:0 gegen den Liga-Rivalen EC Peiting folgte am Sonntagabend ein 5:2 beim Bayernligisten HC Landsberg.

Insbesondere gegen den letztjährigen Süd-Meister Peiting zeigten die Indians vor über 700 Zuschauern am Freitagabend eine überzeugende Leistung. Gleich ein halbes Dutzend Treffer gelang gegen die noch formschwachen Oberbayern. Allerdings mußte der ECDC Memmingen auch auf die verletzten Lubor Pokovic und Marc Stotz sowie den angeschlagenen Samir Kharboutli verzichten.

Förderlizenzspieler Dennis Miller und Milan Pfalzer mit Doppelpack

Dennoch lief die Scheibe bei den Memmingern gut, Milan Pfalzer eröffnete mit zwei Treffern den Torreigen und stellte auf 2:0 nach 20 Minuten. Erstmals war Förderlizenzspieler Dennis Miller mit dabei, der neben seinen beiden Treffen zum 4:0 und 6:0 auch spielerische Akzente setzte. Benedikt Böhm zum 3:0 und Brad Snetsinger zum 5:0 waren die weiteren Memminger Torschützen. Auf der anderen Seite ließ sich die Memminger Defensive nicht überlisten und hielt die „Null“.

Am Sonntagabend ging’s zum Bayernligisten HC Landsberg, der die Indians in der Vorwoche noch an den Rand einer Niederlage brachte. Diesmal ließen sich die Memminger aber nicht überraschen und siegten dank dreier Treffer im Mittelabschnitt mit 5:2 (1:1/3:0/1:1).

Mehr zu den Indians finden Sie unter www.memmingen-indians.de.