Befreiungsschlag für den FCM: 1:0-Sieg in Aschaffenburg

veröffentlicht am 23.04.2016

Jubel beim FCM nach dem wichtigen 1:0-Sieg in Aschaffenburg - so wie hier auf unserem Archivbild. Foto: DL/Schulze

Aschaffenburg/Memmingen (rad). Mann, war das  wichtig - der FC Memmingen hat im Abstiegskampf der Regionalliga dem direkten Konkurrenten Viktoria Aschaffenburg alle drei Zähler abgenommen. Mit 1:0 (0:0) fiel der Erfolg denkbar knapp, aber verdient aus.  Damit haben die Maustädter einen Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt getan.

Tim Buchmann entschied die Partie mit seinem "Abstauber" nach einer knappen Stunde Spielzeit, vorausgeganben war ein Lattenknaller von Vinko Sapina. In der sehr umkämpften Partie sahen gleich sieben (!) Memminger den gelben Karton, leider sind "Bobo" Mayer und Denis Hoffmann nun für das nächste Heimspiel gesperrt. Mit Glück und viel mehr Geschick brachte der FCM den Vorsprung über die Zeit und brachte den Gastgebern damit nach vier Spielen wieder eine Niederlage bei.

Mehr zum FCM finden Sie unter www.fc-memmingen.de