Veranstaltungshinweis

Das Kreuz mit dem Kreuz

Patientenvortrag am 12. März an der Klinik Ottobeuren

veröffentlicht am 07.03.2024

Martin Wiedemann, Chefarzt der Schmerztagesklinik, erklärt mögliche Ursachen von Rückenschmerzen. Foto: Katrin Rohde

Ottobeuren (dl). 80 Prozent der Deutschen hatten schon mal Rückenschmerzen, auch viele junge Menschen sind betroffen. Dabei gibt es viele unterschiedliche Ursachen für Rückenschmerzen, die der Vortrag „Das Kreuz mit dem Kreuz – Was tun bei Rückenschmerzen?“ am Dienstag, 12. März, an der Klinik Ottobeuren beleuchtet.

Denn die ängstliche Sorge vor einer dauerhaften Beeinträchtigung, ausgelöst durch Rückenschmerzen, kennt vermutlich auch jeder. Wie lässt sich eine Chronifizierung vermeiden und wie werden chronische Rückenschmerzen idealerweise behandelt?
Dazu referiert Martin Wiedemann, Chefarzt der Schmerztagesklinik, am Dienstag, den 12. März, um 19 Uhr, im Café Otto, der Cafeteria der Klink Ottobeuren.
Der Eintritt ist frei.