Der FC Memmingen erneuert sich - sportlich und im Umfeld

veröffentlicht am 20.06.2016

Der neue Gastraum im FCM-Vereinslokal. Mehr Bilder finden Sie in der Galerie. Fotos: Christine Hassler

Memmingen (ch/rad). Der FC Memmingen erneuert sich – und das nicht nur im sportlichen Bereich. Neben einem Trainer und vielen Neuzugängen (wir berichteten) präsentiert sich der FC Memmingen mit einem neuen Internetauftritt und dem brandneu renovierten Vereinslokal.

Die Idee für den nun hellen, einladenden und modernen Look ist vor allem das Architekturbüro Ideenfabrik Westerheim verantwortlich, daneben sind Ideen von Vereinsmitgliedern „eingeflossen“.

Das Ergebnis kann sich sehen lassen: eine freundliche Atmosphäre, geprägt von viel Holz, das mit einer gebrochen-weißen Lasur die Struktur der alten, belassenen Balken noch unterstreicht.

Der Barbereich wurde einladend gestaltet ebenso wie der Konferenzraum, der nun den Namen „Abseits-Konferenzraum“ trägt und auch als Tagungsraum vermietet werden kann.

Die indirekte Beleuchtung und die stilvollen Leuchten über dem Barbereich unterstreichen den freundlichen Look, im halbrunden Gastraum ist der Blick auf die große Leinwand von allen Plätzen bestens möglich.

„Funktional sollte es werden,  uns gefiel auf Anhieb dieser Gestaltungsentwurf der Ideenfabrik Westerheim, doch hätten wir den gerne zu einem Drittel der vorkalkulierten Kosten gehabt“, erklärt FCM -VPräsident Armin Buchmann mit einem Augenzwinkern Richtung Andreas Witzig, Architekt und Geschäftsführer der Ideenfabrik.

Mit Hilfe der Sponsoren und der Gastronomie-Partnern konnten die Gesamtkosten bei knapp 200.000 Euro gehalten und somit finanziell größtenteils unabhängig gestemmt werden.

Ein großes Lob sprach Armin Buchmann auch den Handwerkern aus, die mit ihrer tollen Arbeit die komplette Renovierung innerhalb von genau vier Wochen fertiggestellt haben.

„Eine Glanzleistung“, so Armin Buchmann, auch wenn das eine oder andere Detail wie Vorhänge noch fehlen. Doch habe man ein Vereinslokal geschaffen, das funktional sei, in dem sich Vereinsmitglieder wie auch die Spieler gerne aufhalten, und welches man mit Stolz all seinen Gästen präsentieren kann.

Offizielle Eröffnung mit Team-Vorstellung

Nach dieser internen Eröffnung wird die offizielle Eröffnung des neuen Vereinslokales des FC Memmingen übrigens am 9. Juli steigen, in dessen Rahmen auch das neue Trainer-Gespann, sowie der neue Spielkader den Fans vorgestellt wird.

Die neue Website des FC Memmingen finden Sie übrigens unter der alten Internet-Adresse – www.fc-memmingen.de