Fraueneishockey

ECDC-Frauen im Schnelldurchgang ins Finale

Nach 2:0-Sieg in Mannheim soll nun der Titel verteidigt werden

veröffentlicht am 09.03.2024

Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen feiern nach ihrem 2:0-Sieg in Mannheim den vorzeitigen Finale um die Deutsche Eishockey-Meisterschaft. Foto: Peter Gemsjäger

Mannheim (rad). Die Eishockey-Frauen des ECDC Memmingen stehen erneut im Finale um die Deutsche Meisterschaft. Im dritten Spiel gelang mit 2:0 (1:0/1:0/0:0) bei den MadDogs Mannheim der dritte und entscheidende Sieg.

Laura Kluge brachte ihre Farben schon in der vierten Minute in Führung und nahm damit den Gastgeberinnen schon früh den Wind aus den Segeln. Die Memmingerinnen hatten deutlich mehr Torabschlüsse, weitere Treffer gelangen zunächst aber nicht.

Wieder war es Laura Kluge, die in der 38. Minute die Führung ausbauen konnte. Mannheim war zwar im zweiten Durchgang druckvoller, Selma Luggin im ECDC-Kasten ließ sich aber nicht überwinden.

Auch nicht im Schlußdurchgang, in dem die MadDogs nochmal alles versuchten.

Letztendlich brachten die Indians-Frauen den Sieg über die Zeit und feierten den vorzeitigen Finaleinzug.

Wer der Gegner ist, steht noch nicht fest. Die besten Karten hat der ERC Ingolstadt, der im dritten Vergleich mit den Eisbären Berlin mit 4:3 den zweiten Erfolg feierte.

Mehr zu den ECDC-Frauen unter fraueneishockey-mm.de.