Endlich: Der FCM 'knackt' Schalding

veröffentlicht am 01.10.2016

Stefan Schimmer - hier gegen Fürth in seiner typisch entschlossenen Art - steuerte die beiden ersten Treffer zum 3:2-Sieg in Schalding bei. Archivfoto: DL/Schulze

Schalding/Memmingen (rad). Endlich - der FC Memmingen hat erstmals beim SV Schalding-Heining alle drei Punkte entführen können. Mit dem aufgrund einer sehr ordentlichen zweiten Hälfte verdienten 3:2 (1:1) Sieg haben sich die Memminger Regionalliga-Kicker wieder ein Polster nach Hinten verschafft und sich in die obere Tabellenhälfte geschoben.

Memmingen erwischte den besseren Start, hatte die Partie recht gut im Griff. Nicht ganz unverdient daher auch die Führung nach einer guten halben Stunde traf Torjäger Stefan Schimmer zum 0:1. Die Freude währte aber nicht allzulange, Schalding konterte die Memminger gekonnt aus, FCM-Keeper Martin Gruber konnte sich nur mit einem Foulspiel helfen - den fälligen Elfer verwandelte Josef Eibl zum 1:1 nach 39 Minuten.

Nach dem Wechsel verflachte die Partie zunächst. Erst nach einer guten Stunde übernahmen dann die Memminger wieder mehr und mehr das Kommando. Mit Erfolg, erneut war es Stefan Schimmer, der seine Farben nach einer Stunde wieder in Führung schoß. Nun waren die Gäste klar dominant, versäumten aber, schnell nachzulegen. Es felht auch am nötigen Schußglück, Pfosten und Latte verhindern einen weiteren Treffer. In der Schlußphase machte der zweifache Torschütze Stefan Schimmer Platz für Nachwuchstorjäger Adrian Zuka. Der führte sich bestens ein und erzielte eine Viertelstunde vor dem Ende den dritten Memminger Treffer - die Vorentscheidung? Nicht ganz, Schalding wirft in der Schlußphase alles nach vorn und kommt tatsächlich sechs Minuten vor dem Ende durch Alexander Kurz zum 2:3-Anschlußtreffer. Mehr ließ die Memminger Abwehr dann aber nicht mehr zu, letztendlich brachte der FCM den knappen Vorsprung verdient über die Zeit.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de.