FCM - TSV 1860: Ausverkauft

veröffentlicht am 29.06.2017
Riesenansturm auf die Tickets

Memmingen (rad). Das ging schnell – innerhalb von nur weniger Minuten waren alle Tickets für das Regionalliga-Saisoneröffnungsspiel zwischen dem FC Memmingen und dem TSV 1860 München (13. Juli, 19 Uhr) vergriffen.

Sowohl die 3.900 Karten für den Heimbereich als auch 1.100 Karten im Gästeblock waren bereits nach kürzester Zeit vergriffen.

Die Memminger Arena fasst insgesamt 5.000 Zuschauer. Am Donnerstag waren bei den drei FCM-Vorverkaufsstellen noch etwa 700 Stehplatzkarten aus dem zurückgehaltenen Restkontingent in den freien Verkauf gegangen. Zuvor hatte es ein Vorkaufsrecht für FCM-Mitglieder und Sponsoren gegeben, das intensiv genutzt wurde. „Damit hatten alle, die unsere FC Memmingen regelmäßig unterstützen, die Chance, dass sie sicher an Karten für diesen Fußballknüller kommen“, so der FCM-Vorsitzende Armin Buchmann. Eine Regelung, wie sie auch bei großen Vereinen durchaus üblich ist.

Einige Fans hatten am Donnerstagmorgen schon Stunden vorher an den Vorverkaufsstellen ausgeharrt. Es bildeten sich längere Schlangen. Die Esso-Tankstelle am Stadion öffnete um 6 Uhr – schon elf Minuten später waren hier die Karten weg. Zwei Stunden später gab es Tickets in den AZ-/MZ-Servicecentern in Memmingen und Kempten sowie über eine Hotline. Auch hier hieß es schon nach 40 Minuten „ausverkauft“.

Auch der Online-Verkauf des Gästeblocks mit 1.100 Tickets über 1860 München war bereits nach wenigen Minuten abgewickelt.

Die Anstoßzeit wurde mittlerweile auf 19 Uhr festgesetzt.

Sie wollen noch Karten?

Dann spielen Sie doch bei unserem Gewinnspiel in unserer Print-Ausgabe mit - Ihr Juli-Exemplar liegt am Wochenende in Ihrem Briefkasten. Oder sie schau'n ab Samstag in die pdf-Version auf unserer Homepabe.