Führungswechsel bei der Sparkasse Schwaben-Bodensee

Daniel Gastl folgt auf Thomas Munding

veröffentlicht am 27.02.2024

Thomas Munding (links) gibt zum 1. Dezember den Vorstandsvorsitz an Daniel Gastl (rechts) ab. Foto: Sparkasse Schwaben-Bodensee

Memmingen (dl). Der neue Vorstandsvorsitzende der Sparkasse Schwaben-Bodensee steht fest: Ab dem 1. Dezember 2024 wird Daniel Gastl die Nachfolge von Thomas Munding antreten.

Bis Ende November bleibt Munding Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Schwaben-Bodensee und wird die Zusammenführung und Integration der Sparkasse Günzburg-Krumbach mit seiner langjährigen Erfahrung begleiten. Gastl, aktuell Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Günzburg-Krumbach, wird zunächst ab dem 1. Juli die Funktion als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und anschließend ab dem 1. Dezember den Vorsitz im Gesamtvorstand übernehmen.

Die Sparkassen-Laufbahn des zukünftigen Vorstandsvorsitzenden startete 2013 bei der Sparkasse Schweinfurt als Leitung der Kreditabteilung und Vorstandsmitglied - nach einer Ausbildung zum Bankkaufmann, anschließendem Studium der Betriebs- und Volkswirtschaft sowie Berufserfahrung in verschiedenen Banken. Das Amt des Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Günzburg-Krumbach übernahm der 45-jährige im Jahr 2018. Seit Juli 2023 ist er zudem Mundings Stellvertreter als Bezirksobmann der schwäbischen Sparkassen.