Fußball: FC Memmingen ohne Chance in Regensburg

veröffentlicht am 06.05.2016

Keine Chance hatte der FCM am Freitagabend beim SSV Jahn Regensburg. Hier eine Szene mit Memmingens Vinko Sapina (rotes Trikot) aus dem 1:1 in der Vorrunde. Archivfoto: DL/Schulze

Regensburg/Memmingen (dl/rad). Der FC Memmingen war für den SSV Jahn Regensburg auf dem Weg zur Meisterschaft keine großes Problem. Der Drittliga-Absteiger behielt vor über 4.500 Zuschauern in der schmucken Continental-Arena mit 4:1 (2:1) deutlich die Oberhand. Den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlußtreffer für den FCM erzielte noch in Halbzeit eins Tim Buchmann.

Damit wurde die Meisterschaftsfrage nochmals vertagt, weil auch Regensburgs Verfolger Burghausen gewonnen hat. Auch dem FC Memmingen fehlt auf dem Weg zum sicheren Klassenerhalt noch ein theoretischer Zähler, weil Aschaffenburg und Schweinfurt punkten konnten.

Zum Spiel, der FCM zeigte über weite Strecken der Partie wohl ein wenig zu viel Respekt, zudem fehlte nach den vielen englischen Wochen in der Vergangenheit auch die Kraft. Auch mußten weiterhin Michael Geldhauser, Sebastian Schmeiser und auch Stefan Heger ersetzt werden.

Mehr zum FC Memmingen finden Sie unter www.fc-memmingen.de